Past Incidence Clearing bei belastenden Geburtserfahrungen / Lebenssituationen 


Die Geburt ist teilweise oder völlig anders verlaufen als gedacht.  Wenn Mutter und Kind aber dann wohlauf und gesund sind, werden oft die Ereignisse verdrängt und mit den Worten: „Es ist ja alles gut gegangen“ und „Hauptsache gesund“ abgetan.


Wichtig zu erkennen ist, dass so ein elementares Erlebnis wie die Geburt, uns nachhaltig prägt. Manchmal kann eine schmerzliche Geburtserfahrung das Wochenbett überschatten und dadurch Anpassungsschwierigkeiten wie in der Bindung zum Kind, Stillprobleme etc. entstehen. 


Oft fühlen sich die Frauen missverstanden und hängen dem Geburtserlebnis noch viele Jahre nach.


Wenn du eine schmerzliche oder nicht ganz runde Geburtserfahrung hast, möchte ich dir Mut machen, dich dem Erlebten nochmal liebevoll zuzuwenden und es neu einzuordnen. Ich biete dir dafür meine einfühlsame Unterstützung an. Um eine tiefgehende Entlastung zu erreichen arbeite ich mit einer speziellen Klärungs-Technik nach Ursula Mellert. 


Hilfreich ist ein solches Nachbereiten auch besonders dann, wenn eine weitere Geburt bevor steht. Bereinige die ungute Erfahrung, damit sie die kommende Geburt nicht unnötig erschwert. Aber auch Jahre später kann es kostbar sein, das Erlebte neu einzuordnen. 


Belastende Erfahrungen in der Schwangerschaft oder im Wochenbett, brauchen meist ebenfalls eine solche Unterstützung, um das Erlebte zu verarbeiten. 

Bei Fragen oder Interesse ruf mich gerne an oder kontaktieren mich per Mail. Die Sitzung kostet 50€ in der Stunde und ist sehr individuell zeitintensiv.