Ganzheitliche Geburtsvorbereitung nach Ursula Mellert

Jeder Mensch ist anders, jede Geburt auch. 

 

-mental gut vorbereitet auf die Geburt-

 

Ich biete einen ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs für Paare und Schwangere mit Begleitperson an. 

 

Neben der Theorie, wie ein Baby auf die Welt kommt, werde ich auch viele mentale Übungen und praktische Techniken vermitteln und gemeinsam üben. Dadurch ist der Kurs auch für Familien die bereits Kinder haben sehr bereichernd, um sich auf allen Ebenen auf die Geburt einzustimmen. 

 

Es ist mir ein großes Anliegen den/die Partner/in mit in die Geburtsvorbereitung mit einzubeziehen. Denn es ist so wertvoll und wichtig die Geburt miteinander zu erleben. Wir werden gemeinsam herausfinden, welche individuellen und effektiven Möglichkeiten es gibt, um die Partnerin unter der Geburt hilfreich zu unterstützen.

 

Gemeinsame entspannende Basisübungen ermöglichen eine stärkende ganzheitliche Vorbereitung auf die Geburt. Dadurch kann diese selbstbestimmt, natürlich und positiv erlebt werden. Die Intuition und das Vertrauen in den weiblichen Körper steht dabei an erster Stelle. 

 

Sehr wichtig ist es mir, das Baby immer wieder miteinzubeziehen. Es ermöglicht dadurch schon früh mit dem Kind Kontakt im Bauch aufzunehmen, um darauf vertrauensvoll unter der Geburt zurückzugreifen. 

 

Die Themen Atemübungen, Wehenstimulation, Gebärpositionen, Visualisieren, Stillen, Wochenbett und Beckenboden runden meinen Geburtsvorbereitungskurs ab. 

 

Den Geburtsvorbereitungskurs empfehle ich ab der 32. Woche. Der Zeitpunkt sollte auch noch einen Zeitraum beinhalten um miteinander das Erlernte zu vertiefen und genießend üben.

 


Auch Einzelstunden und über die online Variante möglich.