Doula

Ich bin eine geburtserfahrene Frau, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Yogalehrerin in der Schwangerschaft und Rückbildung, Atempädagogin und Kursleiterin für Geburtsvorbereitung. Mit meinem Wissensschatz möchte ich dich/euch rund um die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett begleiten. 


Je nach Bedarf vereinbaren wir Treffen in der Schwangerschaft und Wochenbett. Diese finden ergänzend zu den Hebammenbesuchen statt. Bei den vielen Fragen rund um die Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Babypflege, Wochenbettplan und vieles mehr, stehe ich beratend und auch tatkräftig an deiner/eurer Seite. Einen guten telefonischen (oder über Nachrichten) Kontakt, gehört ebenfalls zu meinem Angebot.  Gerne begleite ich dich/euch auch während der gesamten Geburt. Ganz gleich ob du/ihr dich/euch für eine Hausgeburt oder Klinikgeburt entscheidet, ich lasse dich/euch nicht alleine. Auch deine/n Parter/in unterstütze ich gerne, um als Begleitperson eine aktive und unterstützende Rolle, unter der Geburt, zu finden. So kann die Geburt als Paar ein gemeinsames, aktives ,selbstbestimmtes und wundervolles Erlebnis werden. 


Ich stehe nicht in Konkurrenz mit Hebammen sondern arbeite mit ihnen Hand in Hand. Gerde im stressigen Klinikalltag ist oft nicht viel Zeit, um die Geburt dauerhaft begleiten zu können. Hier kann es sehr wertvoll sein, wenn ich dich/euch mental und körperlich begleiten und unterstützen kann. Unter der Geburt sind wir Frauen äußerst sensibel und brauchen eine stabile mentale Fokussierung. Gerne bin ich für dich da und unterstütze dich darin. 


Um gemeinsam mit dir/euch gut vorbereitet zu sein, setze ich (bei einer Geburtsbegleitung) einen Geburtsvorbereitungskurs bei mit voraus. Dabei werden viele Übungen erlernt und dann unter der Geburt umgesetzt. 

Doula für Eltern von Sternenkindern

Besonders auch für Eltern eines Sternenkindes gilt mein Angebot als Doula. Ich selbst bin Mutter vonzwei Sternenkindern und kann euren Schmerz nachvollziehen. Dabei ist es ganz gleich zu welchem Zeitpunkt das Kind verstorben ist. Jeder Abschied braucht seine Zeit. Gerne begleite ich euch als Doula. 
Meldet euch ganz unverbindlich per Mail bei mir.